AGB

 

 

Für die außergerichtliche Einigung bei Verbraucherstreitigkeiten hat die Europäische Union eine Online-Plattform („Online-Streitbeilegungsplattform“) eingerichtet: https://ec.europa.eu/consumers/odr/

 

Versand

Bearbeitungszeit
Die Zeit, die wir benötigen, um einen Artikel versandfertig zu machen, ist von Artikel zu Artikel verschieden. Genauere Einzelheiten findest du in den jeweiligen Artikeldetails.

Zoll- und Einfuhrgebühren
Käufer sind für eventuell anfallende Zoll- oder Einfuhrgebühren verantwortlich. Wir sind nicht für Verzögerungen verantwortlich, die durch den Zoll entstehen.

 

 

Zahlung

Wir akzeptieren Bezahlung per Vorkasse und Bar bei Abholung

Widerruf & Umtausch

Wir akzeptieren Rückgaben, Umtäusche und Stornierungen
Kontaktiere uns einfach innerhalb von: 14 Tagen nach der Lieferung
Sende Artikel an uns zurück innerhalb von: 30 Tagen nach der Lieferung
Stornierung beantragen:innerhalb von 2 Tagen nach dem Kauf

Für die folgenden Artikel ist kein Widerruf und kein Umtausch möglich
• Spezialanfertigungen oder personalisierte Bestellungen
• Verderbliche Produkte (wie Lebensmittel oder Blumen)
• Digitale Downloads
• Intimartikel (aus Gesundheits-/Hygienegründen)

Rückgabebedingungen
Käufer tragen die Versandkosten für Rückgaben. Falls der Artikel nicht in seinem Originalzustand zurückgegeben wird, ist der Käufer für jeglichen Wertverlust verantwortlich.

Hast du Fragen zu deiner Bestellung?
Bitte kontaktiere uns, falls du irgendein Problem mit deiner Bestellung hast.

I. Welche Informationen wir erfassen:

Daten, die für die Abwicklung der Bestellung notwendig sind - Name, E-Mail-Adresse, Postanschrift, Zahlungsinformation und Produkt. 

II. Warum wir deine Informationen benötigen und wie sie verwendet werden.

Wir beziehen uns auf eine Reihe von Rechtsgrundlagen, um deine Daten zu erfassen, zu verwenden und weiterzugeben. Und zwar:

Bestellungsabzuwicklung, Konfliktbeilegung, Kundensupport;
wenn es erforderlich ist, um einer gesetzlichen Verpflichtung oder gerichtlichen Verfügung nachzukommen, oder in Verbindung mit rechtlichen Ansprüchen, etwa der Notwendigkeit, Informationen zu deinen Käufen aufgrund der Steuergesetzgebung aufzubewahren; und
soweit zu Zwecken unserer berechtigten Interessen erforderlich – sofern diese berechtigten Interessen nicht durch deine Rechte oder Interessen aufgehoben werden – etwa 1. um unsere Dienste bereitzustellen und zu verbessern. Wir nutzen deine Informationen zur Bereitstellung der Dienste, die du von uns angefordert hast, und in unserem berechtigten Interesse, unsere Dienste zu verbessern. 

II. Weitergabe und Offenlegung von Informationen

Kundendaten sind für unser Geschäft wichtig. Wir gebe deine personenbezogene Daten nur aus bestimmten Gründen und unter ganz bestimmten Umständen heraus, und zwar wie folgt:

Einhaltung von Gesetzen: Ich kann deine Daten erfassen, verwenden, aufbewahren und weitergeben, wenn ich in gutem Glauben annehme, dass dies angemessen und notwendig ist, um: a) auf ein rechtliches Verfahren oder auf behördliche Anforderungen zu reagieren; b) unsere Verträge, Bedingungen und Richtlinien durchzusetzen; c) Betrug und andere rechtswidrige Handlungen, Sicherheits- oder technische Probleme zu verhindern, zu untersuchen und zu beheben oder d) die Rechte, das Eigentum und die Sicherheit meiner Kunden oder anderer Personen zu schützen.

IV. Vorratsdatenspeicherung

Wir speichern deine personenbezogenen Daten nur so lange, wie es erforderlich ist, um dir unsere Dienste bereitzustellen, und wie in unserer Datenschutzrichtlinie beschrieben. Es ist jedoch möglich, dass wir diese Informationen aufbewahren müssen, um gesetzliche Pflichten und Vorschriften zu erfüllen, Streitigkeiten beizulegen und meine Vereinbarungen durchzusetzen.

V. Deine Rechte

Wenn du in bestimmten Regionen wohnst, einschließlich der EU, hast du eine Reihe von Rechten in Bezug auf deine personenbezogenen Daten. Einige dieser Rechte gelten allgemein und andere nur in bestimmten Fällen. Nachfolgend sind diese Rechte beschrieben:

Zugang: Du hast möglicherweise das Recht, Zugang zu den personenbezogenen Daten zu erhalten, die wir zu dir gespeichert haben, und eine Kopie davon zu bekommen, indem du uns über die nachstehenden Kontaktinformationen anschreibst.
Änderung, Einschränkung, Löschung: Du bist möglicherweise auch berechtigt, deine personenbezogenen Daten zu ändern, unsere Nutzung dieser Daten zu beschränken oder sie zu löschen. Mit Ausnahme außergewöhnlicher Umstände (etwa wenn wir Daten aus rechtlichen Gründen speichern müssen) werden wir deine personenbezogenen Daten im Allgemeinen auf Anfrage löschen.
Widerspruch: Du kannst dem widersprechen, 1. dass ich einige deiner Daten im Hinblick auf unsere legitimen Interessen verarbeiten und 2. dass du Marketing-Nachrichten von uns erhältst, nachdem du dem zuvor ausdrücklich zugestimmt hast. In solchen Fällen werden wir deine personenbezogenen Daten löschen, es sei denn, wir können überzeugende schutzwürdige Gründe für ihre weitere Verwendung nachweisen oder sie ist aus rechtlichen Gründen erforderlich.
Beschwerde: Wenn du in der EU wohnst und Bedenken hinsichtlich unserer Nutzung deiner Daten vorbringen möchtest – unbeschadet anderer dir zustehender Rechte – bist du berechtigt, dich mit diesen Anliegen an deine lokale Datenschutzbehörde zu wenden.

VI. So kontaktierst du uns

Im Sinne der EU-Datenschutz-Grundverordnung bin ich, Sabrina Rettenbacher-Zorn, der Datenverantwortliche für deine personenbezogenen Daten.

Wenn du Fragen oder Bedenken hast, kannst du mich unter info@thebabylemonshop.at kontaktieren.

Alternativ kannst du mich unter folgender Adresse anschreiben:

The BabylemonShop
Sabrina Rettenbacher-Zorn
Kirchgasse 24
6142 Mieders


Gerichtsstand: Innsbruck